Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Independent Partner

Isle of Wight Ultra Challenge:

Der truu heroes e.V. startet einen Spendenmarathon für die Deutsche Herzstiftung.

Sieben Mitglieder des truu heroes e.V. haben Ende April an der Isle of Wight Ultra Challenge teilgenommen und damit einen Spendenmarathon zugunsten der Deutschen Herzstiftung gestartet. Die Strecke der Ultra Challenge geht über 106 Kilometer. In diesem Jahr nahmen etwa 2.000 Läufer daran teil. Der schnellste Läufer des truu heroes-Teams, Adrian Hohler, schaffte die Strecke entlang der Südküste Großbritanniens gegenüber der Stadt Southampton in rund 24 Stunden.

Timo Krause, CEO von truu, betont, dass es „kaum in Worte zu fassen ist, was sie erreicht haben.“ Insgesamt legten die sieben Läufer als Gruppe 530 Kilometer zurück und mussten dabei zahlreiche Strapazen und Herausforderungen meistern. Alles für den guten Zweck – alles für die Deutsche Herzstiftung.

Die Deutsche Herzstiftung setzt sich seit 1979 aktiv im Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Die Spendenaktion des truu heroes e.V. unterstützt die Stiftung dabei, patientennahe Forschungsförderung, Information und Aufklärung, Prävention sowie Hilfe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler zu ermöglichen. Im Jahr 2023 sollen viele Forschungsprojekte zum Thema "Plötzlicher Herztod" gefördert werden.

Timo Krause: „Die Isle of Wight Ultra Challenge ist ein eindrucksvoller Startschuss für den Spendenmarathon zugunsten der Deutschen Herzstiftung. Ich hoffe, dass sich noch viele Menschen an der Aktion beteiligen und spenden werden, da das Projekt für das truu-Team im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit ist.“

Beim Start der Spendenaktion sind in kurzer Zeit schon einige Tausend Euro zusammengekommen. Die Aktion läuft noch bis zum Sommer. Informationen zum truu-heroes Spendenmarathon finden Interessierte unter www.truu-heroes.com.

 

 

Abonnieren